Oje, der erste Brei! Wie ernähre ich mein Kind richtig?


Der erste Babybrei ist etwas ganz Besonderes. Es ist aber auch ein Thema tausender Fragen und widersprüchlicher Aussagen. Wann darf ich mit der Beikost beginnen? Mit was? Warum ist die Möhre nicht geeignet? Wie geht es mit dem Stillen weiter? Welche Mengen braucht mein Baby? Welcher Ernährungsfahrplan ist der Richtige? Was tun, wenn mein Baby nicht essen will? Welche Lebensmittel darf ich verwenden, welche nicht? Wie bereite ich Breie zu, wie bewahre ich sie auf? Sind Fertig-Gläschen ungesund? Was tun, um Allergien und Unverträglichkeiten vorzubeugen? Was und wie viel soll mein Baby nun trinken?

Im Workshop werden wir auf all die Fragen eingehen und sehen, worauf es wirklich ankommt. Nach diesem Workshop können Sie gelassen in die Breiphase starten!

Der Workshop dauert 2h. Wir werden in dieser Zeit auch Brei kochen und verkosten.
Die Teilnahme am Kurs macht sowohl in der Schwangerschaft als auch später Sinn.